ALBA macht Schule
an der Spartacus-Grundschule

Basketball spielen mit Alba Berlin: Deutschlands erfolgreichster Basketballclub der letzten 15 Jahre kooperiert seit 2006 mit Berliner Grund- und Oberschulen. Ob im Sportunterricht oder einer wöchentlich stattfindenden Basketball-AG, im Programm ALBA macht Schule bringen Alba-Trainer ihre Erfahrung im Kinder- und Jugendsport ein und vermitteln den Schülerinnen und Schülern nicht nur das Basketballspielen, sondern begeistern die Kinder und Jugendlichen im Allgemeinen für Bewegung, Spiel und Sport.
So erreicht Deutschlands größter Basketballverein die Mädchen und Jungen an dem Ort, an dem sie die meiste Zeit verbringen: an der Schule. Mittlerweile nehmen 115 Grund- und Oberschulen an dem Berliner Schulprogramm ALBA macht Schule teil.
Seit dem Schuljahr 2007/2008 ist auch die Spartacus-Grundschule Alba-Sportprofilschule. In einer Basketball-AG betreut ein Alba-Trainer die Schülerinnen und Schüler und nimmt mit den Schulmannschaften regelmäßig an der Alba Grundschulliga teil.

Alba Basketball-AG an der Spartacus-Grundschule

Sporthalle Spartacus-Grundschule

Friedenstr. 40-45, 10249 Berlin

Alba-Trainer