Start der Berliner Grundschulrunde für Spartacus-Schüler

Alba-1Beim ersten Aufeinandertreffen mit anderen Schulen in der WK IV erzielte die Mannschaft der Spartacus Schule mit einem Sieg und einer Niederlage ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Im ersten Spiel gegen die gastgebende Sandsteinweg GS fand die Spartacus-Mannschaft zu selten ein Mittel gegen aktiv störende Gegner. Da diese auch noch die Hoheit unter dem Korb besaßen, erarbeiten sich die Schüler der Sandsteinweg GS immer wieder gute Wurfchancen, die sie nach und nach besser zu nutzen wussten. Da auf Seite der Spartacus Schule nicht viel in den Korb wollte, endete das Spiel deutlich mit 37:11 für die Gastgeber.

Nach einem Spielpause wollten es die jungen Friedrichshainer dann aber besser machen und legten im Spiel gegen die Scharmützelsee GS auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer gut heraus gearbeiteten Führung brachten jedoch zu viele unnötige Fouls den nun besser agierenden Gegner wieder ins Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, auch wenn die Scharmützelsee GS kurz vor dem Ende schon wie der Sieger aussah. Doch mit einem letzten Aufbäumen der Spartacus Spieler konnte das Spiel in der letzten Minute noch zum 28:26 gedreht werden und somit der erste Sieg in der Grundschulrunde gefeiert werden.

Bis zum nächsten Turnier gilt es nun, Grundtechniken noch weiter zu verbessern, um diese auch im Spiel sicherer zu beherrschen, und die Quote bei den Korblegern zu steigern.

Für die Spartacus GS spielten an diesem Tag:

Alba-2Nr. Name Vorname Klasse
4 Hubrich Nico 5a