SCC Berlin – Berlins Leichtathletikverein Nr. 1

Logo des SCC

Die Leichtathletikabteilung des SCC Berlin ist seit 2006 das Talentezentrum des Berliner Leichtathletik-Verbandes und erhielt zweimal die Auszeichnung „das Grüne Band“ für hervorragende Talenteförderung. Zu diesem Verein zählen großartige Leichtathleten, die viele Medaillen bei den Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie deutschen Meisterschaften erkämpften.

Seit Oktober 2012 arbeitet die Spartacus-Grundschule mit diesem professionellen Verein zusammen. Das Ziel ist es, die Kinder für diese tolle und abwechslungsreiche Sportart Leichtathletik zu begeistern und sie mit Engagement, Kompetenz und Freude zu tollen Schulwettkämpfen zu führen. In Zusammenarbeit mit den Sportlehrern bereitet die Trainerin Nadine Paukert des SCC Berlin sportbegeisterte Kinder der Schule auf diverse Leichtathletik-Wettkämpfe vor und betreut sie mit Herz am Wettkampfort.

Zu unseren wichtigsten Leichtathletik-Wettkämpfen zählen unter anderen:

• Staffeltag der Berliner Grundschulen
  • Vattenfall-Crosslauf aller Berliner Schulen
  • Hochsprung-Wettkampf mit Musik
  • ISTAF INDOOR (Sprints und Schülerstaffeln)
  • JTFO Leichtathletik-Landesfinale
  • Sprintertag
  • ISTAF im Olympiastadion (Sprints und Schülerstaffeln)
  • Sportprojektwoche

Wir sind sehr glücklich über die rege Teilnahme unserer sehr talentierten Kinder und über die großartigen Wettkampferfolge in der Leichtathletik.