3. Platz im Level All Stars Mixed

Am Samstag, den 27. April spielte die Spartacus-Grundschule in der Max-Schmeling-Halle in der Wettkampfklasse IV (4. bis 6. Schuljahr) im Finale der besten Schulmannschaften Berlins die Plätze aus. Bereits in den Vorrunden wurden die unterschiedlichen Leistungsniveaus der Mannschaften deutlich, weswegen die Teams im Finale in 3 Level eingeteilt wurden – Rookie, Master und All Stars. 8 Berliner Schulmannschaften trafen im höchsten Level – den All Stars – in zwei Staffeln aufeinander. Die Spartacus-Spieler zogen in der Staffel B mit dem 2. Staffelplatz ins Halbfinale gegen die Jungs vom John F. Kennedy Gymnasium (die Erstplatzierten aus Staffel A). Gegen diesen haushohen Favoriten (und späteren Turniersieger) konnte das Mixed-Team um Coach Sebastian Trzcionka im 1. Viertel richtig gut mitziehen. Wie in der Vorrunde wurde dieses Spiel dann zwar verloren – aber lange nicht so hoch, wie noch vor Wochen. Das kleine Finale um Platz 3 entschieden die Jungs und Mädchen der Spartacus dann deutlich für sich und erhielten vom Vizepräsidenten Alba Berlins – Henning Harnisch – den Pokal für die drittbeste Schulmannschaft des Landes. Herauszuheben ist das im Vergleich zu anderen Schulmannschaften deutlich sichtbare Teamspiel. Dem Trainer ist es gelungen, alle Spieler in jedem Spiel zum Einsatz zu bringen, sich als Team zu verstehen und so auch zu spielen.

Herzlichen Glückwunsch unter anderem an Jeremy, Erik, Kim, Kaya, Robert, John und natürlich an Sebastian Trczionka – tolle Leistung !

Alba-SpGrsch-Platz-3-1 Alba-SpGrsch-Platz-3-2 Alba-SpGrsch-Platz-3-3 Alba-SpGrsch-Platz-3-4 Alba-SpGrsch-Platz-3-5 Alba-SpGrsch-Platz-3-6 Alba-SpGrsch-Platz-3-7