Schuleinführung 2022

Guten Tag, 1. Klasse!

27.08.2022,10.00 Uhr auf dem Schulhof der Spartacus-Grundschule Es war es wieder soweit. Das Wetter spielte mit, das Einschulungsprogramm war vorbereitet, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Aktivist*innen aus dem Förderverein der Schule warteten gespannt auf die neuen Erstklässler, die gemeinsam mit ihren Familien ab 09.30 Uhr auf dem Schuhof eintrafen. Trotz großem Gewusel fanden die drei neuen 1.Klassen schnell ihre Klassenleiter*innen und Erzieher*innen und so konnte die Einschulung beginnen. Schüler*innen der 2.,3. und 4. Klassen begrüßten die Lernanfänger*innen, sangen und tanzten mit ihnen gemeinsam unter der bewährten Leitung von Frau Davletshina. Nach diesem fröhlichen Auftakt gingen die neuen Schüler*innen in ihre Klassen zur 1. Unterrichtsstunde und die Eltern hatten Gelegenheit, sich am Stand des Fördervereins über dessen Arbeit und die Mitarbeit im Verein zu informieren. Ach ja , Kaffee und alkoholfreie Getränke gab es auch sowie Auskunft zur Arbeit des Vereins und ein T-Shirt-Verkauf.
Vielen Dank allen Helfer*innen für ihren Beitrag zum Gelingen der Einschulungsfeier.