Schulfest zum 50-jährigen Bestehen der Spartacus-Grundschule

Praesentation-Schulfest-Schueler-Eltern.pdf (7,6 MB)

Am 30.06.2022 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schulleiterin Frau Helm und die Vorsitzende des Fördervereins Frau Förster gemeinsam das große Schulfest zum 50.Geburtstag der Spartacus-Grundschule eröffnen. Monatelang war dieses Fest unter der Schirmherrschaft des Fördervereins mit der Unterstützung von Eltern, Schüler*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen bestens vorbereitet worden.

Trotz Corona gelang es dem Förderverein unserer Schule im Vorfeld jede Menge Spenden zu sammeln, mit denen dann ein großes und wunderbares Schulfest an beiden Standorten der Spartacus-Grundschule veranstaltet werden konnte. Wer die Freude in den Gesichtern der Kinder und Eltern und den Enthusiasmus der Helfenden gesehen hat, war sicher, dass sich der Aufwand nicht nur für das Orga-Team mehr als gelohnt hat.

An dieser Stelle möchten wir auch unseren Großsponsoren für ihren aktiven Beitrag zum Gelingen dieses wunderschönen Schulfestes danken, wie der Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte GmbH, der Firma Getränke Hoffmann, dem Edeka Riebe, unserer Catering-Firma Thomas Warnhoff GmbH, sowie den Familien Küster und Heyn.

Es war ein würdiger Abschluss der 50-jährigen Geschichte der Spartacus-Grundschule, die ab diesem Schuljahr wieder ohne Filiale existiert. Letztere (das MEB) ist mit Beginn dieses Schuljahres eine eigenständige Schule – die 37. Grundschule.