Bonbonregen und Polonaise im Hort am 1.3.2022

Am Faschingsdienstag konnten wir seit langem mal wieder ein großes Fest mit euch feiern! Unter dem Thema Superhelden wurde schon die ganze Woche zuvor im Hort gebastelt, vorbereitet und
geschmückt. Weil die Sonne mit uns feiern wollte, haben wir spontan viele Aktionen auf den Hof verlagert. So gab es dort eine tolle Disko mit cooler Musik von Herrn Haese und Herrn Albrecht und fetzige Spiele mit Frau Schulz und Frau Platow. Herr Moravcsik hat mit euch Stockbrot am Lagerfeuer gebrutzelt und an unserem neuen Grill haben euch Frau Podzus und Frau Ramdohr mit leckeren Bratwürsten versorgt. Aber auch drinnen gab es noch einiges zu entdecken. Herr Stoll und Frau Mühlbach haben für euch kleine Pancakes gebacken, die vom Förderverein gesponsert wurden. Frau Schwarze hat mit euch gebastelt und unsere Praktikantinnen Mara und Mai Linh haben mit euch ein Superhelden-Quiz gemacht und Just Dance, Stuhltanz und jede Menge anderer Partyspiele gespielt.

Es war ein rundum gelungenes Fest mit tollen Kostümen, Verkleidungen, Aktionen und alle hatten eine Menge Spaß.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die mit Süßigkeiten und Dekoartikeln unser Fest unterstützt haben!

Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Förderverein der Spartacus-Grundschule und damit bei allen engagierten Eltern und KollegInnen für die Anschaffung des neuen Grills und die Spende der Zutaten für die Pancakes bedanken! Ein besonderes Dankeschön geht zudem an Frau Förster für ihre besondere Hilfe und unkomplizierte Unterstützung.

Die eingenommenen Bratwurst- und Stockbrottaler werdet ihr als neue Spiel- und Fahrzeuge wiedersehen.

Vielen Dank und bis bald,
euer Hortteam der Spartacus-Grundschule