Großes Osterfest im Hort

Am 31. März 2022 war es so weit: Wir konnten mit euch ein tolles Osterfest feiern. Überall im Hort gab es etwas zu entdecken. Im Haupthaus habt ihr lustige Osterkarten, Hühncheneierbecher und niedliche Hasenkörbchen aus den unterschiedlichsten Materialien gebastelt. Ihr konntet österliche Gipsfiguren bemalen und kleine Häschengeldbeutel aus Leder nähen. Im Garten unseres Pavillons konnte jedes Kind eine süße Überraschung suchen. Hungrig musste auch keiner bleiben – ihr konntet euch den Bauch nach Herzenslust mit leckerer Bratwurst vom Grill und süßen, selbstgebackenen Quarkbällchen vollschlagen. Über dem Lagerfeuer konntet ihr wieder Stockbrot selber brutzeln. Unser Highlight dieses Mal war allerdings die Zuckerwattemaschine, die wir extra für unser Fest besorgt haben. Es war wieder ein rundherum gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Eure Erzieherinnen und Erzieher im Hort