Kunst im Homeschooling

Natürlich gab es auch im künstlerischen Bereich Aufgaben für das Homeschooling. Einerseits sollte es eine kreative Ablenkung vom Alltag sein, andererseits durften auch gern Herausforderungen der besonderen Art angenommen werden.

Eine tolle Herausforderung haben Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse angenommen, die ein Kunstwerk modern interpretierten. Es sind wunderbare Arbeiten entstanden, die jeden Betrachter zum Staunen bringen und auch uns im Schulhaus erfreuen.

Eine andere Aufgabe hat offensichtlich ebenso großen Anklang gefunden, denn viele Kinder der 4. Klassen haben die Situation in der Corona-Zeit und ihren Wunsch für die Zeit danach mit Lego dargestellt.

Daher folgt hier mein besonderer Dank an alle Eltern, Großeltern und Geschwister, die geholfen haben, Ideen zu entwickeln, umzusetzen und mir zu senden. Ich hatte viel Freude!

Bettina Burkhardt,
verantwortliche Kunstlehrerin