Stromkasten-Styling-Projekt

In der Woche vom 14. zum 18. September hatte die Klasse 5c Gelegenheit, an einem Projekt zur Gestaltung von Stromkästen in der Umgebung der Schule teilzunehmen. 15 Kästen (siehe Karte) wurden innerhalb der Woche mit Graffiti verschönert.

Übersichtskarte zum Stromkastenprojekt

An den ersten zwei Tagen waren die Ideen der Kinder gefragt. Skizzen wurden angefertigt und im Internet recherchiert. Danach entstanden Vorlagen und Schablonen, die mit Cuttermessern und viel Genauigkeit von den Kindern zurechtgeschnitten wurden.

Drei Künstler unterstützten und halfen, damit aus der Idee eine gelungene Umsetzung und ein beeindruckendes Werk wurde. Bereits am ersten „Sprühtag“, dem Mittwoch, waren die ersten Werke fertig. Bis zum Freitag konnten unter den bewundernden Blicken der Anwohner insgesamt 15 Stromkästen verschönert werden. Auch das tolle Verhalten der Kinder im Wohngebiet fand Anerkennung und Lob. Klasse!

Amüsanterweise war einer der Graffiti-Künstler ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der sich freute, wie höflich der Umgang an unserer Schule ist. Manch ein andere Passant hätte gern selbst zur Spraydose gegriffen.

Vielen Dank für das tolle Projekt!

Bettina Burkhardt
(Kunstlehrerin der Klasse 5c)