5 Jahre Förderverein

Im Frühjahr des Jahres 2014 beschlossen einige Eltern im Erdton einen Förderverein an der Spartacus-Grundschule zu gründen. Es folgten endlos viele Sitzungen vor allem in der Auerstraße bis wir die Bestätigung im Vereinsregister hatten und uns Förderverein der Spartacus-Grundschule e.V. nennen durften. Unseren Gründerfrauen und Müttern sagen wir an dieser Stelle herzlich Dankeschön, denn ohne sie hätte es die Erfolgsgeschichte Förderverein nicht gegeben.

Seit 2014 bemüht sich der Förderverein auf vielfältige Art und Weise Mitglieder zu werben und Geld zu sammeln, um dort zu helfen, wo die Schule kein Geld für Sport- und Spielgeräte, Honorare oder Projektgelder hat. Auf unserer Homepage kann man sich von unserem großen Engagement überzeugen.

Am 9. Mai 2019 lud der Vorstand unseres Vereins zum Grillfest anlässlich unseres Geburtstages ein. Wir wollten mit allen in der Schule gemeinsam feiern, die sich für die Schule ehrenamtlich engagieren, und Lesepat*innen, Elternsprecher*innen und unsere Mitglieder trafen sich zu einem sonnigen Grillabend auf dem Schulhof. Es gab gute Wurst und Brötchen, gute Gespräche und gute Ideen für eine weitere Zusammenarbeit. Und wir haben fast 99 € Spenden gesammelt.

An dieser Stelle herzliche Dank an unseren Caterer, die Thomas Warnhoff GmbH für die freundliche Unterstützung unseres Festes.