Musikprojekt »Klasse! Wir singen«

Das Musikprojekt, bei dem jährlich bis zu 60 000 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 7. Klassen in ganz Deutschland in großen Arenen Lieder singen, fand in diesem Jahr wieder in Berlin statt. Am 4. und 5. Mai 2019 sangen im Tempodrom 1 500 Kinder alte Volkslieder und moderne Popsongs.

Auch die Klasse 4c war mit ihren Eltern in diesem Konzert. Wochenlang hatten sie Melodien eingeübt, Liedtexte gelernt und Choreografien einstudiert.

Als es dann soweit war, waren natürlich alle super aufgeregt. Aber die Lieder klappten gut und alle hatten viel Spaß. Auch die Eltern, die nicht nur aus voller Kehle mitsangen sondern am Ende auch frenetisch Beifall spendeten, waren begeistert vom Auftritt ihrer Kinder. Herzlichen Dank an Frau Rehmann für die tolle Idee, Frau Förster für das Einstudieren der Lieder und Herrn von Oven für die freundliche Begleitung.