Lesemarathon

Es ist wieder soweit. In vielen Klassen der Spartacus-Grundschule hat der Lesemarathon begonnen. Ab der 2. Klasse werden in allen Klassen die traditionellen Klassenlesewettbewerbe durchgeführt. Jedes Kind sucht sich ein Vorlesebuch aus, stellt es vor und liest dann geübte Texte vor. Die Klassenkamerad*innen oder eine Jury aus Lesepat*innen, Eltern und Erzieher*innen bewerten die Vorträge und wählen die beiden besten Leser*innen pro Klasse aus.

"Tolles Buch!" mit Tina KemnitzBeide nehmen dann am 29.11.2017 am Schullesewettbewerb teil. Der Sieger oder die Siegerin der Klasse startet im Wettbewerb. Die Zweitplatzierten bewerten in der Jury die Teilnehmer*innen. Aus jeder Klasse dürfen 3 Zuschauer*innen im Publikum Platz nehmen.

Die große Ehrung der Gewinner*innen findet dann traditionell in der Turnhalle statt. Die Auszeichnungsveranstaltung für alle Kinder der 3. bis 6. Klassen wird meist umrahmt von prominenten Menschen, die die Freude am Lesen vermitteln.

In diesem Jahr findet diese Veranstaltung am 13.12.2017 als Bücher-Show mit Frau Kemnitz statt.

Wir wünschen allen Leser*innen viel Erfolg!

Eure Deutschlehrer*innen