Spendenlauf

Unser Spendenlauf am 14.10.2017 fand von 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem Schulhof statt. Fast 100 Läufer*innen drehten Runde für Runde, um Geld zu sammeln für viele neue Projekte, die der Förderverein in der Spartacus-Grundschule unterstützen möchte. Im Vordergrund stand dabei die Finanzierung des 2. Tornetzes für das Mini-Fußballfeld auf unserem Schulhof.

Viele Tage vorher begannen wir mit der Werbung in den Klassen und danken allen Lehrer*innen und Erzieher*innen, die uns mit viel Freude dabei unterstützen.

Der Spendenlauf ist im vollen Gange.

Aber nicht nur Kinder unserer Schule gingen ins Rennen. Auch Eltern, Lehrer*innen und ehemalige Schüler*innen unserer Schule rannten mit. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Eltern, die mit Selbstgebackenem und Getränken die Läufer*innen versorgten. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Caterer, der Firma Schulversorgung & Catering Thomas Warnhoff GmbH, der zum Beispiel Obst spendete.

Hier wird kräftig mitgeholfen.Als Vorstand bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die einmal mehr ihre Freizeit und viel Engagement investiert haben, um einen weiteren wichtigen Schulhöhepunkt in diesem Schuljahr zu gestalten.

Wir hoffen sehr, dass es uns im nächsten Jahr wieder gelingt, einen Spendenlauf auf die Beine zu stellen und dann vielleicht noch mehr Kinder und Eltern motivieren zu können, sich daran zu beteiligen. Catering beim SpendenlaufDenn mit jedem Euro aus diesem Lauf können wir wieder Projekte in der Schule finanzieren, für die in der Schule nur zu wenig oder gar kein Geld zur Verfügung steht.

Es dankt Euch herzlich

der Vorstand des Fördervereins