Verkehrsmännlein

Bobby BremsHallo, ich bin Bobby Brems und passe auf euch, die Schülerinnen und Schüler der Spartacus-Grundschule, in der Friedenstraße auf. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten meine Kollegen und ich an wichtigen Stellen in der Friedenstraße einen Platz finden, um Fahrzeugführer*innen auf die Tempo-30-Zone aufmerksam zu machen. Dafür habe wir auch die roten Fähnchen in der Hand. Leider sind uns schon zwei entwendet worden. Es wäre schön, wenn sie einfach wieder auftauchen würden. Ihr könnt ja mal schauen, wo Ihr uns findet.

Ich hoffe, nicht nur Kinder und Eltern unserer Schule sondern auch andere Verkehrsteilnehmer*innen achten aufmerksamer auf den Straßenverkehr vor unseren Schulgebäuden.

Übrigens, dass es uns gibt, habt Ihr Frau Baumann aus der 5b zu verdanken. Sie hat nicht locker gelassen und über ein halbes Jahr dafür gearbeitet, dass wir in der Friedenstraße stehen dürfen. Vielen Dank, Frau Baumann, für Ihre Idee und die Ausdauer bei der Umsetzung.

Meine Kollegen und mich findet Ihr auf der Homepage: www.uvv-shop.de/bobby