Auszeichnungsveranstaltung zum Vorlesewettbewerb

Am Mittwoch, dem 19.12. 2018, fand die mittlerweile schon zur guten Tradition gewordene Auszeichnungsveranstaltung zum Vorlesewettbewerb in der Turnhalle statt. Moderiert wurde dieses schulische Ereignis ebenso schwungvoll wie witzig von unserer Kollegin Karolin Mallwitz.

In diesem Jahr war der Gast unserer Schule aus diesem Anlass der Illustrator Georg Reinhardt. Die anwesenden Leseprofis interviewten unseren Gast zu seiner Arbeit, wollten unter anderem von ihm erfahren, wie man überhaupt Illustrator wird, aber auch, welches Buch eigentlich sein Lieblingsbuch war, als er noch ein Kind war.

Im Anschluss an die Präsentation Georg Reinhardts fand die eigentliche Auszeichnung der Teilnehmer des Vorlesewettbewerbes unter dem Jubel der anwesenden Schülerinnen und Schüler statt.

Den ersten Platz unter den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen belegte Shaun, der damit unsere Schule auch beim Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene vertreten darf.

Th.Peter