Vorlesewettbewerb 2018

Am 05.12.2018 fand im Musikraum der Spartacus-Grundschule der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Am Start waren die zuvor ermittelten Klassensieger aus den dritten bis sechsten Klassen unserer Schule.

Bewertet wurden die Vorlesebeiträge der Schülerinnen und Schüler, welche jeweils aus ihrem mitgebrachten Buch sowie aus einem ihnen unbekannten Text vorlasen, von einer Jury, die sich aus Lesepaten, Leseprofis sowie Kindern aus den teilnehmenden Klassen zusammensetzte.

Die Zuhörerschaft lauschte konzentriert und aufmerksam den einzelnen Beiträgen, die im Anschluss durchaus kritisch, aber fair bewertet wurden. Wie in jedem Jahr erfuhren die Teilnehmer jedoch noch nicht, wer von ihnen welchen Platz belegt hat. Dies ist wie immer der Auszeichnungsverantstaltung zum Vorlesewettbewerb vorbehalten, welche dieses Jahr am 19.12.2018 stattfinden wird.

Th. Peter