Großer Nikolaustag am 6.12.2017

SchokoäpfelFür alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse war Mittwoch, der 6.12.2017, ein aufregender Tag. Schon am Vormittag drehte sich alles um die Vorweihnachtszeit, Adventsbräuche, Spiele und Filme zur Weihnachtszeit.

Ab 14 Uhr verwandelte sich die Schule dann in ein großes Nikolaushaus. Da wurden leckere Schokoäpfel oder Crepes verspeist, es wurde gesungen, getanzt, gespielt und soooo viele unterschiedliche kleine und große Geschenke gebastelt.Weihnachtsdekor

Ein beliebter Treffpunkt war das Nikolaus-Café im Souterrain. Ganze Familien, Lehrer und Erzi eher trafen sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Softgetränk und einer großen Auswahl von Kuchen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern, die fleißig im Vorfeld gebacken und reichlich für das Kuchenbuffet gespendet haben (siehe Förderverein der Spartacus-Grundschule: fv-spartacus.de).

KuchentischAuch Nicole Kühler und ihre Mitarbeiter*innen des wiedereröffneten Schülerladens O-35, gern gesehene Partner bei unseren Schulhöhepunkten, waren mit einem Stand vertreten.

Über den großen Zuspruch und die vielen fleißigen Helfer*innen, egal ob Eltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen oder Lesepat*innen haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns von ganzem Herzen.