Nikolaustag am 6.12.2016 in unserer Schule

Nikolaustag Buntes Treiben herrschte am 06.12.2016 um 14.00 Uhr in der Spartacus-Grundschule. Mädchen und Jungen, Eltern und Geschwister wuselten freudestrahlend durch die Gänge. Fast in jedem Raum im ersten und zweiten Stock gab es etwas zu entdecken. Kleine Weihnachtsgeschenke und vieles mehr konnten die Hortkinder gegen einen kleinen Obolus basteln. Es duftete verführerisch nach Schokoäpfeln. Spielen, tanzen oder einfach nur Märchen hören – alles war möglich in unserer weihnachtlich geschmückten Schule.

NikolaustagIm Speiseraum gab es dank der großzügigen Spenden vieler Eltern ein riesiges Kuchenbuffet, an dem sich Kinder und Eltern gegen eine kleine Spende gütlich taten. Mitglieder unseres Fördervereins und einige Lesepat*innen taten Ihr Bestes, um dem großen Ansturm Herr zu werden und alle Kinder und Gäste in der Schule freundlich zu bewirten.

Herzlichen Dank allen Lehrer*innen, Erzieher*innen für die schöne Idee und einen gelungenen Nachmittag im Advent.