Auszeichnungsveranstaltung zum Schullesewettbewerb

Aller guten Dinge sind drei dachten sich wohl die Verantwortlichen für die Organisation der Auszeichnungsveranstaltung unseres diesjährigen Lesewettbewerbs am 7.12.2016 und luden den Kinderbuchautor Boris Pfeiffer wieder zu einer Lesung in die Spartacus-Grundschule ein. Die Kinder der 3. und 4. Klassen, bzw. der 5. und 6. Klassen lauschten gespannt den Erzählungen „Das wilde Pack“ und „Akademie der Abenteuer“.

Die Auszeichnungsveranstaltung des Schullesewettbewerbs

Vorher bekamen die Gewinner*innen der 3. bis 6. Klassen aus der Hand von Boris Pfeiffer und Herrn Peter Urkunden und Bücher für Ihre Leistungen beim Schullesewettbewerb. Zum Schluss gab es noch ein rege Diskussion zum Schreiben und Lesen von Büchern und eine Autogrammstunde. Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern:

Boris Pfeiffer mit Schüler3. Klasse: Paul
4. Klasse: Oskar
5. Klasse: Sidney
6. Klasse: Willi

Und herzlichen Dank an Boris Pfeiffer für einen spannenden Vormittag mit seinen Büchern!

Diese Veranstaltung konnte mit Unterstützung des Fördervereins der Spartacus-Grundschule e.V. durchgeführt werden.