Dichterfest – Premiere geglückt!

Zum 1. Dichterfest in der Spartacus- Grundschule trafen sich am Freitag nachmittag 20 Kinder, etliche Zuschauer*innen, darunter Lesepat*innnen, Deutschlehrer*innen, Eltern, Freunde der Kinder und Mitglieder des Fördervereins unserer Schule im Musikraum. Alle hörten bei Keksen, Saft, Wasser und Kaffee , natürlich nur für die Großen, lustige und nachdenkliche Gedichte ( selbst verfasst oder auswendig vorgetragen). Besonders aufmerksam lauschten sie den selbstverfassten Geschichten. Es waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Fest unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Die Urkunden und Mutpreise waren ein kleines Dankeschön des Fördervereins an alle mutigen jungen Dichter*innen und Autor*innen. Nur dass die Kekse und der Saft so schnell alle waren, bedauerten die Kinder. Aber sonst war es eine gelungene Premiere.

Urkunde