Der Welttag des Buches in Deutschland

Welttag des BuchesSeit 1996 feiert die Buchbranche den „Welttag des Buches“ auch in Deutschland, und mit ihm das Lesen, als Grundlage für die sinnvolle Mediennutzung und Schlüssel zu jeglicher Bildung.

Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“

Das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“, herausgegeben von cbj-Verlag, Deutsche Post AG, Stiftung Lesen und ZDF, schlägt jedes Jahr eine Brücke zwischen Schule und Buchhandel. Die Buch-Gutschein-Aktion unterstützt dies, indem alle Viert- und Fünftklässler deutschlandweit dazu animiert werden, sich im örtlichen Buchhandel mit einem Buch-Gutschein das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ abzuholen.

In diesem Schuljahr nehmen auch wieder alle 4. und 5. Klassen unserer Schule teil.

Am 18.4., 19.4, 20.4.und 27.4. 2016 werden die Kinder zuerst die Pablo-Neruda-Bibliothek besuchen und danach in der Buchbox Grünberger Straße ihr Buchgeschenk entgegen nehmen.

Na, dann viel Spaß beim Lesen!