Kuchenessen für Bücher

KuchenbasarAm 8. März 2016 haben die Lesepaten der Schule einen Kuchenbasar veranstaltet. Voller Freude (man hatte schließlich vor dem Backofen geschwitzt) stellten sie sich in der ersten und zweiten großen Pause dem Andrang der Kinder. Die stürzten sich voller Appetit auf Donut, Apfelkuchen oder Muffin und trugen mit dem kleinen Betrag, den sie dafür bezahlten, gleich noch zu einer guten Sache bei. Damit sei auch den Eltern gedankt, die das nötige Kleingeld mitgegeben hatten.

Zwar gibt es in der Spartacus-Grundschule alle paar Monate so ein süßes Angebot, schließlich lassen sich die Kinder damit gern auf Ostern, Weihnachten, die bevorstehenden Ferien oder jeden anderen Anlass einstimmen. KuchenbasarFür die Lesepaten war es jedoch der erste Kuchenbasar. Sie wollten ihren Teil beitragen, damit die geplante Schulbibliothek ins Laufen kommt. Und der Einsatz hat sich gelohnt: rund 110 Euro wurden eingenommen! Geld vielleicht für eine Lampe, die angenehmes Licht spendet. Oder einen bequemen Lesesessel. Vor allem aber für neue Bücher, die die Reihen der Buchspenden auffüllen sollen. Danke an alle, die mitgewirkt – und auch an die, die mitgegessen haben!