Geheimnisvolle Orte

Springbrunnen auf dem Strausberger PlatzGeheimnisvolle Orte wie diese, haben in den Herbstferien 14 Kinder unserer Schule in ihrem Kiez Friedrichshain gesucht. Gemeinsam mit dem Schülerladen O35, dem Förderverein der Spartacus-Grundschule und mit der Unterstützung des OGB waren sie an vielen interessanten und merkwürdigen Orten rund um die Schule unterwegs, um eine Mission zusammenzustellen, die dann als Geocaching durchgeführt werden konnte. Unterstützt wurde das Projekt von Wir-bilden Deutschland.

BSFVEin großes Dankeschön an alle beteiligten Kinder für die tollen Ideen, an alle Mitarbeiter_innen des Schülerladens O35, allen voran Nicole, die 2 unruhige Wochen erlebten, an Fritz und Norbert für Ihre fachliche Unterstützung und nicht zuletzt an Julia, Catarina, Anne und Genia, ohne die es diese 2 spannenden Ferienwochen gar nicht gegeben hätte. Ganz besonders sagen wir allen fleißigen Müttern Danke, die für ein leckeres Mittagessen gesorgt haben.