Berliner Luft.Pure – Vier große Luftreinigungsgeräte

Endlich sind sie da, die Riesen, die für frische Luft sorgen werden. Es waren lange neun Monaten mit unzähligen Telefonaten und E-Mails, bis feststand, dass der Förderverein unserer Schule dank der großzügigen Spende der Stiftung „Leben in Berlin“ vier große Luftreinigungsgeräte Marke „Berliner Luft.Pure“ der Firma APC für die Spartacus-Grundschule anschaffen konnte.

Es standen uns 25.000 € zur Verfügung, die für den Kauf, den Transport, das Aufstellen sowie die Wartung der Geräte für 1 Jahr ausgegeben wurden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Herrn Theo Killewald für sein unermüdliches Engagement und seinen nicht versiegenden Optimismus dieses Projekt zum Erfolg zu bringen. Auch der Vorsitzenden der GEV Frau Hoffmann möchte die Schule an dieser Stelle danken. Sie hat mit ausdauerndem Nachfragen nicht nur im Bezirksamt dieses Projekt großartig unterstützt. Der Kauf der Geräte wurde vom Bezirksamt genehmigt, das auch die Kosten für die Wartung nach einem Jahr übernimmt. Die Geräte bleiben Eigentum des Fördervereins.