Online-Schach AG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zwar haben die Schulen inzwischen ein Stück weit für den Präsenzunterricht geöffnet, AGs können aber weiterhin nicht stattfinden. Die Schach-AG des Andreas-Gymnasiums sieht das nicht ein und ist inzwischen ins Internet gegangen. Wir bieten den Schülern der umliegenden Grundschulen ebenfalls an, am Onlinetraining unserer Schach-AG teilzunehmen. Benötigt werden lediglich eine stabile Internetverbindung, eine Kamera und ein Mikro. Vorkenntnisse (Zugrichtung der Figuren, bereits ein paar Partien gespielt) sind erwünscht. Das Angebot ist natürlich kostenfrei für Schüler der Partnergrundschulen des Andreas-Gymnasiums.

Liebe Eltern: Falls Ihr Kind Interesse an der Teilnahme am Onlinetraining unserer AG hat, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sill@andreas-schule.org und Sie erhalten alle Informationen zu Trainingszeit und den Einwahllink.

Olaf Sill