Neues Schuljahr bringt neue Herausforderungen und die AG „Digitales Lernen“

Im neuen Schuljahr 2020/21 wollen und werden wir auf neue Situationen besser reagieren können als in der Vergangenheit. Dafür haben wir unter anderem die AG „Digitales Lernen“ ins Leben gerufen. Interessierte Lehrer*innen und Eltern haben sich am 20.8. 2020 im Musikraum getroffen, um Wünsche und Wege zum erfolgreichen Lernen im Präsenz- oder Fernunterricht zu sammeln bzw. aufzuzeigen. In einer lebhaften Diskussion wurden sie sich einig, dass dringend die technischen Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule und das Lernen mit digitalen Medien für Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen zu verbessern bzw. zu vereinheitlichen.

In der PDF finden Sie die wichtigsten Aspekte der Arbeit der AG. Bei Interesse zur Mitarbeit melden Sie sich bitte bei Frau Förster im Hauptgebäude.

AG-Digitales-Lernen-GK.pdf