Staffeltag der Berliner Grundschulen im September 2017

Mit dem Schulbeginn starten natürlich auch wieder die Wettkämpfe in der Leichtathletik.

Frisch, erholt und gewachsen starteten unsere Spartaküsse am 20. September 2017 beim regionalen Vorentscheid der Staffelwettkämpfe. Eine Vielzahl von sportlichen und super motivierten Schülern der dritten bis sechsten Klassen unserer Schule stellten sich bei der Pendelstaffel, 8×50 m und der sehr anspruchsvollen 3×800-m-Staffel an den Start.

Der Start in die neue Wettkampfsaison hat toll begonnen, denn alle Kinder konnten sich mit Medaillen belohnen und sich für das Finale am 28. September 2017 qualifizieren! Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Staffeltag

Am Tag des Finales mussten unsere Sportlerherzen gegen sehr starke Mannschaften antreten und konnten in ihrem ersten Finale mit einer mittleren Platzierung von 35 Schulen sehr zufrieden sein! Tolle Teamarbeit und herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht auch an unsere Sportlehrer und Erzieher unserer Schule, für die liebevolle Betreuung unserer Sportler!

Herzlichst, eure Nadine

Nächster Wettkampf: Vattenfall- Crosslauf am 10.10.2017