Unser Besuch im Bundeskanzleramt

Am 10. Mai 2016 besuchte unsere Klasse 4a das Bundeskanzleramt. Wie am Flughafen wurden wir zunächst kontrolliert. Eine nette Besucherbetreuerin führte uns durch das beeindruckende Gebäude. Wir konnten uns die Geschenke anschauen, die Angela Merkel in den letzten Jahren von Staatsgästen bekommen hat. Besonders gefallen haben uns ein Duftkoffer und der Zettel, auf dem J. F. Kennedy seinen berühmten deutschen Satz notiert hatte: „Ish bin ein Bearleener.“

Eine riesige Überraschung erlebten wir am Ende unseres Besuches. Plötzlich tauchte Angela Merkel auf, begleitet von mehreren Bodyguards. Sie kam auf uns zu, sortierte unsere Klasse zum Gruppenfoto und wirkte dabei sehr fröhlich und entspannt. Das war der tolle Abschluss eines einzigartigen Tages. Ganz herzlichen Dank an Herrn Penteker für die Organisation.

Klasse 4a vor dem Bundeskanzleramt Klasse 4a im Bundeskanzleramt Klasse 4a mit Bundeskanzlerin Angela Merkel