ISTAF Indoor 2017 – Berlin hat Talent

Unsere sportlichsten Kinder nahmen auch wieder in diesem Jahr am Mittwoch, dem 18. Januar 2017, an den Qualifikationen für den Wettkampf »Berlin hat Talent« im Rahmen der ISTAF Indoor am 10. Februar 2017 teil.

In den Einzelsprints über 30 m fliegend durch eine Lichtschranke wurden die sechs schnellsten Mädchen und Jungen von ca. 25 Schulen in den Jahrgängen 2006 und 2007 ermittelt, um dann im Finale am 10. Februar in der Mercedes-Benz-Arena vor ca. 10.000 Zuschauern beim legendären ISTAF Indoor zu laufen.

Folgende Kinder liefen durch die Lichtschranke:

• Jahrgang 2006
    Jungen: Simon (Klasse 5a) und Erik (Klasse 5c)
    Mädchen: Veranika  (Klasse 5a)
  • Jahrgang 2007
    Jungen: Vico (Klasse 4a) und Lasse (Klasse 4a)
    Mädchen: Lea ( Klasse TSC 4) und Emily (Klasse 4a)

UND: Simon und Lea qualifizierten sich für die ISTAF Indoor Finals und gehören nun zu den schnellsten Schülern aller Schulen dieser Stadt!

fröhliche Sprinterinnen Warten auf die Ergebnisse Lea Simon auf der großen Leinwand Posieren mit Maskottchen

Pendelstaffel

Ein weiterer Wettkampf folgte an diesem Quali-Tag, die Pendelstaffel, wobei sich hier ebenfalls die sechs schnellsten Mannschaften für das Finale in der Mercedes-Benz-Arena qualifizierten.

Zu unserer Staffel gehörten folgende Schüler: Simon, Erik, Vico, Gustav, Niklas, Lea, Sophia, Schilo, Lisa und Emily.

UND: Unsere Schule ist mit einem tollen 7. Platz haarscharf am Finale vorbeigerutscht – von 25 Schulen!

Folgende tolle Ergebnisse können wir vom Finale beim ISTAF Indoor am 10. Februar vermelden:

UNSERE LEA IST DAS SCHNELLSTE MÄDCHEN DIESER STADT

– denn sie lief allen Mädchen im Finale davon und siegte vor vielen Tausend Zuschauern!

Lea ist die Schnellste!

Ebenfalls beglückwünschen wir unseren Simon zum starken 4. Platz. Simon kam als Dritter zeitgleich mit einem anderen Jungen ins Ziel, doch leider entschied das Zielfoto zugunsten des anderen Jungen.

Wir sind sehr stolz und gratulieren den beiden Kindern von Herzen und bedanken uns gleichzeitig auch bei allen anderen Kindern unserer Schule, die kämpfend teilgenommen haben.

ISTAF-INDOOR—Ergebnisse-Finale-Sprints-BERLIN-HAT-TALENT.pdf

An folgenden Wettkämpfen nehmen wir demnächst ebenfalls teil:

• April 2017: Vattenfall Crosslauf Finale
  • Mai 2017: JTFO Leichtathletik Qualifikation